Entspannungstraining in Bremen und Umzu

Für viele Menschen ist Stress ein häufiger Begleiter geworden. Es gibt diverse Gründe, die in jeder Altersstufe dazu führen können, dass man aus dem inneren Gleichgewicht gerät.
Nutze mein Angebot, um Methoden der Selbstentspannung zu lernen, auf die du in vielen belastenden Alltagssituationen zurückgreifen kannst.

Lerne Stresssituationen erfolgreich zu bewältigen, eine bessere Körperwahrnehmung zu entwickeln und deine innere Ruhe & Harmonie zu spüren.

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Achtsamkeits-Zeremonie

Diese Zeremonie widmet sich dem Genuss und verwöhnt deine Sinne. 
Für mehr Gelassenheit, Wohlgefühl, Entspannung und Glück. 

Nichts bereichert unser Leben mehr als liebevolle Selbstfürsorge. 
Erforsche deine Herzensstimme und erlebe die heilsame Qualität von tiefer Herzenswärme.

Ruhe & Gelassenheit entdecken mit Alpaka

Es ist eine besondere Erfahrung Zeit inmitten von Alpakas zu verbringen. Durch ihre ruhige und freundliche Art wirken Alpakas ausgleichend, entspannend und motivierend. Sie sind von Natur aus neugierig und gehen unvoreingenommen auf Menschen zu. Ihre Ausstrahlung trägt das Prädikat Ruhe, Achtsamkeit und Gelassenheit. Sie reflektieren ehrlich Emotionen und bewerten oder verurteilen nicht. Das freundlich-zurückhaltende Wesen von Alpakas hilft Ängste abzubauen, Vertrauen aufzubauen, Stress loszulassen, das Tempo zu reduzieren und zu entschleunigen.


Achtsamkeitstag am Seerosen-Teich

In einem idyllischen Tal zwischen Zillbach und Eckardts, in Thüringen gibt es einen über 100 Jahre alten Teich mit mittlerweile über 70 verschiedene Sorten der schönsten Seerosen in vielen Farben. Im Frühjahr und den Sommer über brüten hier Nilgänse auf einer kleinen Insel. Sobald die Jungen fliegen können, verlassen die Elterntiere mit ihnen den Teich, um im November ohne sie wieder zurück zu kehren. Herrliche Rosen am Rand der Teiche betäuben, während ihrer Blüte, die Sinne mit ihren Duft. Zahlreiche Bänke laden ein, sich hier nieder zu lassen, um zu verweilen.


Progressive Muskelentspannung (nach Jacobson)

  • Physiologische Wirkungsweise von Stress und Regeneration
  • Physiologische Wirkungsweise der Progressiven Muskelentspannung
  • Vorstellung der Methode der Progressiven Muskelentspannung
  • Einüben der Technik der Progressiven Muskelentspannung
  • Einsatzmöglichkeiten der Progressiven Muskelentspannung im Alltag
  • Atementspannung
  • Achtsamkeitstraining
  • Übungen aus dem Qi Gong
  • Phantasiereisen für innere Ruhe und Regeneration
  • Verankern des positiven Gefühls


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"Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss in Bewegung bleiben, um die Balance zu halten."  

                                                             - Albert Einstein -